Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]50518719[/posting]Gruß aus Achim, nicht bekannt? Einer unserer Vororte nennt sich Bremen, bekannt durch die Stadtmusikannten. In der Geschichte kommen auch Räuber vor,
diese Vagabunden haben Ziegen und Bierfässer geklaut. Die heutigen Räuber sind viel gerissener, eine Geschichte am Aktienmarkt plazieren und dann kann mann vom Gewinn gut leben. Der Witz ist, "man" versteht aus Verlusten in den Köpfen eine Habgier zu berzeugen, dann werden daraus Gewinne.
Tschah, so ist es im Leben, moralische Anforderungen sind in so einem Forum letztlich nur lustig. Man kann nur hoffen, dass auch ein Reiter mal von seinem Gaul geworfen wird, sollte der Reiter keine Moral besitzen, erschießt er den Gaul, denn Schuld haben immer die anderen. jEo
Ps.:mein Rat zur Aktie, halten und aussitzen- mehr ist nicht drinn. Ggf wird der Herrenreiter noch von einer höheren Gewalt "zum Teufel gejagt".
 
aus der Diskussion: Sangui - ein schlafender Vulkan? - oder eine schlafende Idee?
Autor (Datum des Eintrages): jEo  (29.10.15 21:41:09)
Beitrag: 153 von 167 (ID:50965218)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online