Fenster schließen  |  Fenster drucken

Im Wochenchart ging es die letzten Wochen deutlich nach unten. Dies sieht im Verlauf nach neuen Tiefs aus, welche auch ganz gut zur Thematik der EZB und FED passen würden. Allerdings kann sich untergeordnet eine Korrektur ausbilden, welche ein paar Punkte bringen kann.

Hier wäre im besten Fall ein anlaufen der Bruchzone bzw. der roten Abwärtstrendlinie denkbar. Dies hängt für mich allerdings davon ab, ob die aktuelle Woche morgen grün schließen kann. Sprich was läuft morgen in der tieferen Zeiteinheit?

Im 4-Stundenchart ist die Dynamik der vergangenen Wochen gut im Abwärtstrend sichtbar:

Hier wurde heute deutlich am Punkt 3 Abwärtstrend gehandelt, doch bisher waren die Verkaufsorders in der Überzahl.
Im Stundenchart wird dies nochmals deutlicher:

Hält der Punkt 3 Abwärtstrend nicht, wäre der Start in die Korrektur möglich! Der nächste Widerstand wäre die große Konsolidierungszone, durch den blauen Kasten gekennzeichnet. Gelingt es diesen ebenfalls zu überwinden, kann es was werden mit der Bruchzone bzw. der roten Abwärtstrendlinie aus dem Wochenchart.
Allerdings stellt dieser Gedankengang den Handel eines untergeordneten Aufwärtstrendes dar, welcher gegen den starken und fundamental gestützten Abwärtstrend gehandelt würde.

Von daher lohnt der Blick in den 10-Minutenchart, denn hier werden erste Signale früher deutlich und der Stop kann enger nachgezogen werden:

Was bietet sich für den Freitag an? (sofern da nicht heute Nacht bereits...)
Zunächst kann die blaue Trendlinie halt, und als Unterstützung einen Einstieg ergeben. Alternativ das Gegenteil bei Bruch nach unten.
Ich vermute, dass heute Nacht nicht unbedingt mit Schwäche zu rechnen ist und der Punkt 3 gebrochen wird, hier wäre ein Rücklauf sprich Test der Bruchzone eine Möglichkeit für den Einstieg am Freitag.
Strategisch würde ich mit einer geraden Anzahl an Kontrakten arbeiten und einen Teilverkauf tätigen, um den Stop abzusichern, wenn ich nicht nur den ersten Impuls / Dynamik handeln möchte.

Im Verlauf muss sich dann zeigen ob der untergeordnete, noch zarte, Aufwärtstrend stabil bleibt! :)


Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 13.11.2015
Autor (Datum des Eintrages): small_fish_  (12.11.15 22:21:42)
Beitrag: 2 von 1,020 (ID:51077226)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE