Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51108360[/posting]Kurzfristig scheint die Liquidität nochin Ordnung, keine Frage. Ich denke ein Problem ist halt schon, dass Freeport noch 20 Mrd Schulden rumschleppen. Das macht ein EV von immernoch 30 Mrd, was mir doch noch nicht sehr günstig vorkommt. Auch erscheint es unwahrscheinlich, dass das mittelfristig tragbar ist beim aktuellen Markt und einem verbleibenden EK von nur noch 15 Mrd. Das dafür erworbene Ölgeschäft dürfte in der Nähe von wertlos sein. Klar, eine Verdopplung des Kupferpreises würde jeden retten, aber das ist recht unwahrscheinlich. Kapitalmassnahmen werden hier daher wohl auch nicht zu vermeiden sein um die Relationen wieder in normale Bereiche zu bringen.
 
aus der Diskussion: Freeport-McMoRan -- one of the cheapest companies in North America
Autor (Datum des Eintrages): lexor  (17.11.15 21:18:20)
Beitrag: 592 von 1,089 (ID:51112830)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE