Fenster schließen  |  Fenster drucken

@all

Aufgrund eines Gesprächs mit Vorstand Andreas Empl rechne
ich morgen mit einer extrem positiven Nachricht aus dem Hause IPC Archtec, von der ich mir einen deutlichen
Kursschub erhoffe!

- Zum Telefonat:

Gegen 17 h telefonierte ich mit Vorstand Andreas Empl, der
Montag und Dienstag in Paris aufgehalten hatte.

- Zuerst zu den Verhandlungen mit dem Media Mark -zumindest
sehr kurzfristig (Januar) vielleicht etwas enttäuschend:

Mit dem Media Markt wurde ein Vertrag geschlossen!
Die IPC Archtec AG wurde als Vertragspartner gelistet!
Regionale Einkäufer des Media Marktes in Deutschland (Österreich und Schweiz werden bereits beliefert) werden
sicherlich Produkte der IPC Archtec AG im Januar erhalten.
Jedoch ist die IPC Archtec AG scheinbar nicht bereit, die
gesamte Nachfrage für Januar abzudecken, da die Margen bei anderen Märkten höher liegen!
Die Verhandlungen mit der Geschäftsstelle für den zentralen Einkauf für Februar laufen jedoch weiter!
(Ich vermute, daß die letze Meldung der AG über den P4
hiermit in Verbindung stehen können.)

- Weiterhin teilte Herr Empl auf Anfrage mit, daß die bisherigen Großaktionäre wiederholt über eine Verlängerung
ihrer Haltefrist nachdenken würden!

- Zur heute eigentlich interessanten Nachricht:

Herr Empl dementierte nochmals die verbreitete Aussage,
die AG würde 25.000 Notebooks im Monat umsetzen (vielleicht
sollte ich hier nochmals genauer nachfragen).
Auf meine Frage jedoch, ob es denn dann der IPC Archtec
AG gelingen könne, ab Januar 35.000 Notebooks zu vermarkten,
verwies mich Herr Empl voller Zuversicht darauf, daß
ich ihn morgen, um ca. 11 h erneut anrufen solle!
(Ich solle mir über die Gründe hierfür meine eigenen
Gedanken machen!)

- Darüber hinaus erhielt ich auch von von dritter Seite
noch Anhaltspunkte für eine extrem postive Meldung am morgigen Tage!)

Da sich Herr Empl immerhin zwei Tage in Paris aufhielt,
würde ich nach diesen Aussagen auf einen extrem dicken Vertrag durch die HUMANEO tippen!

- Auch die Fantasie über weiterhin stark steigende
Lieferungen an den Media Mark, mit dem es bislang
in Deutschland keinen Liefervertrag gab, bleibt weiterhin
ungebrochen.

-Vielmehr besteht nunmehr sogar eine gewisse Möglichkeit,
daß der Umsatz in Q 1 noch höher ausfallen könnte, als es bislang möglich erschien!

Hinzu kommt die allgemein sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung der IPC Archtec AG, die sich weiterhin
deutlich zu verstärken scheint.

(Die heutige Mitteilung der Gericom AG führte übrigens
zu einer derart heiteren Reaktion, daß ich sie hier lieber
nicht wiedergeben mag!)

Natürlich kann ich nichts versprechen -
aber da die Aktie auch fundametal sehr günstig bewertet ist, sehe ich in der Aktie, gerade heute, nach leichten Kursrückgängen, kurz- mittel- wie langfristig
angesicht der extrem hoffnungsvollen Aussichten, einen sehr deutlichen Kauf!

MfG

Peter Marschall
 
aus der Diskussion: IPC Archtec AG-Quantensprung in Q 1-Anheb. der Planziele,über 55 E bis Dez?
Autor (Datum des Eintrages): PMarschall  (13.12.01 18:22:31)
Beitrag: 42 von 182 (ID:5112736)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE