Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51167424[/posting]
Zitat von otho: Grundsätzlich denke ich ähnlich. Mit Pass von UK oder Schweiz, evtl. USA etc. würde es mir finanziell besser gehen. Dem gegenüber stehen aber min. 100 Staaten, in denen ich keinerlei Chance gehabt hätte.

Das ist absolut richtig.

Ob man jetzt teilen will, ist eher eine persönliche Entscheidung auch geprägt dadurch, wie sehr man Empathie empfindet

Ich verstehe nur nicht ganz, warum dieses Teilen zwingend unter der Ägide von Menschen (Politikern/Funktionären) geschehen muss, deren Persönlichkeitsstruktur aufgrund der Selektionsmechanismen denen sie unterliegen (wir sind wieder bei den Anreizstrukturen) sagen wir mal vorsichtig hochgradig fragwürdiger Natur ist.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): provinzler  (25.11.15 00:30:10)
Beitrag: 16,795 von 56,651 (ID:51168603)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE