Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51205482[/posting]> Wahrnehmungsverweigerung, Faktenignoranz
Mein Bezug war Dein Beitrag #16.784 ...

Verstehe ich ehrlich nicht. Mein Verdacht ist es, dass unsere "Wahrnehmungen" und "Fakten" irgendwie nicht passen wollen.

Die EUR-Einführung....

Ich denke, die Euro-Einführung war in der Tat ein Fehler. Es wurde versucht die europäische Integration über diesen Weg voran zu treiben, obwohl man hätte wissen können, dass das ohne weitergehende politische Integration nichts wird. Jetzt hat man einen Zustand in der EU, der weiter auseinander treibt (Griechenland, Ungarn, UK, Polen, etc.) als jemals zuvor. Dass aber gerade die deutsche Wirtschaft (und dann auch die deutsche Bevölkerung) von dem Euro (zumindest bist jetzt) sehr profitiert hat, ist Teil meiner "Wahrnehmungen".

RUS-Sanktionen...

In meinen Augen sind das hilflose Reaktionen, auf eine Lage, die schon vor Jahren völlig falsch eingeschätzt wurde (Einmischung in der Ukraine, etc.). Also ja, es ist Unsinn. Aber ohne diese Sanktionen wäre die europäische Politik in meinen Augen vollends unglaubwürdig geworden. Und dass jetzt beide Seiten (EU und Russland) darunter leiden, finde ich auf ein schräge Art gerecht.

Bevor Weimarer Verhältnisse nebst gesellschaftlicher Destruktion etabliert sind.

Was soll ich sagen, genau diese Assoziation habe ich bei vielen Deiner politischen Posts. Meine "Wahrnehmungen" der deutschen Zukunft ist da weniger düster.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): goccih  (30.11.15 16:50:03)
Beitrag: 16,900 von 56,783 (ID:51206259)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE