Fenster schließen  |  Fenster drucken

Alphabet (ehemals Google) ist für mich schon seit einigen Jahren einer der interessantesten Werte. Nicht wenige Analysten halten ihn seit dem Börsengang für überbewertet. Allerdings ist die Aktie seit dem um über 1000% gestiegen.

Alphabet begann als Suchmaschine (allerdings als DIE Suchmaschine), bewegt sich mittlerweile aber ist fast beängstigender Weise in fast allen Technologiebereichen.

Zu nennen wären Internet und Telekommunikation, weltweites drahtloses Internet, autonome Fahrzeuge und Nanosonden-Technologie für die Medizin.

Einerseits irgendwie Science-Fiction, andererseits hat Alphabet gezeigt, dass sie Dinge können die andere eben nicht können oder es nicht wagen. Google Earth und Street-View wären hier zu nennen. Ich hätte nicht erwartet, dass dies ein einzelner privater Konzern auf die Beine stelle. Aber Alphabet hat es einfach gemacht.

Ich erwarte noch viel von diesem Konzern. Einerseits interessant zur Spekulation, andererseits beängstigend durch die Macht, die Alphabet hierdurch hat.
 
aus der Diskussion: ALPHABET Aktie - Chancen und Risiken des Technologiegiganten
Autor (Datum des Eintrages): xwin  (02.12.15 21:06:38)
Beitrag: 1 von 790 (ID:51227139)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE