Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51184101[/posting]
Zitat von cash_is_king: Ich will hier niemanden missionieren.:)

Was mich auf diese Branche bringt ist der Umstand, dass in den nächsten acht Jahren allein in Deutschland 400 H2-Tankstellen hingestellt werden sollen. Irgendwer muss die Dinger bauen...:look:

http://www.emobilitaetonline.de/news/ladeinfrastruktur/1930-…


NEL ASA ist aber bei diesem Konsortium nicht dabei.
Ich vermute, daß die meisten der 400 H2-Tankstellen in Deutschland von Air Liquide und Linde gemeinsam mit den OEMs und den Ölfirmen gebaut werden.

Bis 2016 wird eine erste strategische Aufbau-Etappe realisiert: 50 Wasserstoff-Tankstellen – gebaut und betrieben im Rahmen der Clean Energy Partnership (CEP) – sollen die Metropolregionen und Hauptkorridore im Bundesgebiet versorgen. Mit 50 H2-Tankstellen wird bundesweite Mobilität zwischen den Ballungsräumen und entlang der Hauptverkehrsachsen möglich sein. Innerhalb dieses Ausbauprogramms beteiligt sich die Daimler-Linde-Initiative an insgesamt 20 neuen H2-Stationen mit einem Investitionsvolumen von insgesamt rund 20 Mio. Euro.
...
Linde ist mit rund 100 errichteten Tankstellen in 15 Ländern führend in der Wasserstoff-Technologie und betreibt in Wien die weltweit erste Kleinserienfertigung für H2-Tankstellen.
...

https://cleanenergypartnership.de/presse/pressemitteilungen/…

Es könnte also beim Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur ähnlich gehen wie bei der Entwicklung der Fcell-Technologie:
Kleinere Firmen machen die Forschungs- und Entwicklungsarbeit bis zur Vorserienreife, führen auch Pilotprojekte durch, um die Tauglichkeit zu testen - danach aber übernehmen Großkonzerne das Geschäft.
(Mir ist bisher keine Fcell-Firma bekannt, die an einen OEM Stacks für eine Serienfertigung von Fcell-PKW liefert. Die produzieren die OEMs selbst)


Gleichwohl: NEL ASA bleibt auf meiner Watchlist. :):rolleyes::)

Weiß jemand den Grund für den starken Kursanstieg von NEL ASA, insbesondere seit 03.12. ? :confused:
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (06.12.15 18:35:29)
Beitrag: 12 von 20,297 (ID:51251520)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE