Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51304893[/posting]
Zitat von indexhunter: Habe mich heute noch einmal ein wenig genauer mit der Peergroup von AM beschäftigt. Es kracht überall und wenn die Rohstoffe sich nicht bald beruhigen (Zinserhöhung und Ende der Dollarstärke?), dann muss man über eine Mega Konsolidierung des gesamten Sektors nachdenken. Das klingt Horror, aber es könnte erst eine schmerzhafte (fundamentale!) Bereinigung nötig sein, bevor sich der Trend umkehrt.

Wenn die ersten HY Langläufer Bonds anfangen nachhaltig die 50 zu unterschreiten, dann wird bei AM eine potentielle Insolvenz in Betracht gezogen bzw. bilanzielle Restrukturierung.

Aktuell notiert die 7,5% mit LZ 2041 bei 65% (WKN: A1GNBN).


Schmarn ....was interessiert eine 2041 ...da leben wir nicht mehr ...interessant sind Bonds bis 2020 die zurück kommen ...um die geht es ...bei Liqui von 3 Mrd. sehe ich da nicht unbedingt ein Problem ....es stellt sich aber die Frage..ob man die Bonds ehr kaufen sollte als die Aktie ....

Also zB A0T2S3 oder A1Z2KC usw. ---

Die Bondproblematik zieht sich durch alle Rohstoffe durch ..schau dir mal Bonds von Anglo ..Vale ..Petrobras ..BHP usw. usw an ....

Land unter ...
 
aus der Diskussion: ArcelorMittal
Autor (Datum des Eintrages): cure  (15.12.15 08:05:41)
Beitrag: 2,242 von 3,964 (ID:51305331)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE