Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51305331[/posting]
Zitat von cure:
Zitat von indexhunter: Habe mich heute noch einmal ein wenig genauer mit der Peergroup von AM beschäftigt. Es kracht überall und wenn die Rohstoffe sich nicht bald beruhigen (Zinserhöhung und Ende der Dollarstärke?), dann muss man über eine Mega Konsolidierung des gesamten Sektors nachdenken. Das klingt Horror, aber es könnte erst eine schmerzhafte (fundamentale!) Bereinigung nötig sein, bevor sich der Trend umkehrt.

Wenn die ersten HY Langläufer Bonds anfangen nachhaltig die 50 zu unterschreiten, dann wird bei AM eine potentielle Insolvenz in Betracht gezogen bzw. bilanzielle Restrukturierung.

Aktuell notiert die 7,5% mit LZ 2041 bei 65% (WKN: A1GNBN).


Schmarn ....was interessiert eine 2041 ...da leben wir nicht mehr ...interessant sind Bonds bis 2020 die zurück kommen ...um die geht es ...bei Liqui von 3 Mrd. sehe ich da nicht unbedingt ein Problem ....es stellt sich aber die Frage..ob man die Bonds ehr kaufen sollte als die Aktie ....

Also zB A0T2S3 oder A1Z2KC usw. ---

Die Bondproblematik zieht sich durch alle Rohstoffe durch ..schau dir mal Bonds von Anglo ..Vale ..Petrobras ..BHP usw. usw an ....

Land unter ...


Ich habe doch geschrieben, dass der gesamte Sektor im Eimer ist. :keks:

Das mit den langfristigen Bonds kenne ich von Staatsanleihen. Mir haben mal Bondhändler erzählt, dass man an den langfristigen ablesen kann, wie es um ein Land (Vertrauen) bestellt ist.

Und jetzt schau Dir Bonds von Venezuela an:

Bond aus 2016: A0GKSF @90%

Bond aus 2036: A0TMMA @36%

Und Venezuela wird gerade als potentieller Ausfall gehandelt.

Vor allem Ratingagenturen schauen auf das Verhältnis zwischen Kurz und Langläufern.

Fallen die Langläufer <50% wird das als Signal verstanden.

Ob man das auf Corporates so einfach übertragen kann, habe ich kaum Erfahrungen mit. Aber ich denke, dass es sich ähnlich verhalten wird.
 
aus der Diskussion: ArcelorMittal
Autor (Datum des Eintrages): indexhunter  (15.12.15 09:43:31)
Beitrag: 2,244 von 3,962 (ID:51306261)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE