Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51314925[/posting]
Zitat von MisterGoodwill: Das die nettoschuldenfreien Salzgitter überleben kann ich mir ja noch vorstellen, aber wohl nicht die hochverschuldeten Arcelor.

...

Salzgitter hat eine gute EK-Quote, ist so gut wie nettoschuldenfrei und Aurubis ist immer noch ein gutes Asset. Wenn Salzgitter auf 8-12 fällt, sind hier die Chancen weitaus größer, denn wer überlebt sichert sich hohe Margen und das bringt wiederum die Aktie zumindest wieder annähernd auf Buchwert.



Keine Ahnung welche Salzgitterbilanz sie lesen. Die, die mir vorliegt, zeigt weder Nettoschuldenfreiheit noch eine besonders hervorstechende EK Bilanz (Salzgitter 30% EK; ArcelorM 42% EK). Stattdessen eine seit Jahren sinkende EK-Quote, ebenso wie alle Stahlkocher. Einfach mal selber lesen und sich eine Meinung bilden.

http://www.finanztreff.de/salzgitter-bilanz
 
aus der Diskussion: ArcelorMittal
Autor (Datum des Eintrages): Tetris  (16.12.15 11:09:45)
Beitrag: 2,255 von 3,964 (ID:51315288)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE