Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

am Sonntag mittag schon so ein schweres Thema :)

Meine Gedanken zu Argentinien, sind eigentlich die, es kann nicht im Interesse der USA oder der restlichen "zivilisierten" Welt sein, wenn Argentinien in dieser Zeit, seinen Bankrott verkünden würde.

Was passiert denn mit Anleihen von anderen Emergin Ländern, die würden doch ins Bodenlose fallen, denke auch die Türkei wäre davon betroffen. Und dann wird es teuer für den IWF :D

Ich gehe davon aus, dass die Anleihen pünktlich zurückgezahlt werden. Es wird wohl ein Umtausch Angebot irgendwann nächsten Jahres ins Haus flattern, wer will sollte es annehmen, damit er besser schlafen kann, die anderen werden wohl auf 100% und Pünktlichkeit "zocken".

Bei Renditen von derzeit weit über 100% p.a. ist wohl ein "gewisses" Risiko mit einzubeziehen, denke aber man wird einen Gewinn machen, der im nächsten Jahr an den Aktienmärkten nicht realisierbar ist.

Nur meine bescheidene Meinung.

Gruß :)

S.B.
 
aus der Diskussion: Ausfall von Staatsanleihen
Autor (Datum des Eintrages): strong-buy  (16.12.01 12:12:09)
Beitrag: 104 von 190 (ID:5132234)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE