Fenster schließen  |  Fenster drucken

Natürlich muss es BOOM machen. Es sind nur die Fragen des WANN und WIE. Wer den Warnungen von Otte weiterhin keinen Glauben schenkt, dem kann man nicht helfen. Noch keine Planwirtschaft der Geschichte hat lange gehalten. Und die FED hält sich nur deswegen weil sie seit 1948 erst Bretton Woods und seit 44 Jahren den Petrodollar verwenden kann, um seine Währung weltweit als Druckmittel zu missbrauchen. Komisch ist doch, dass vor Bretton Woods es gerade 31 Jahre das "Ursystem" des FIAT hielt. Bretton Woods überlebte gerade 25 Jahre und der Petrodollar hält sich nach 44 Jahren mit Müh und Not. Zudem diese Verschuldungen, und eine weltweite Armut (in Deutschland auch deutlich sichtbar), die es so nur zwischen den Kriegen gab. Gäbe es keine Kredite wären wir wohl 1914........denn dass Pkw und Immo zu 98 % auf Pump und Media Produkte über 500 € inzwischen ebenfalls zu über 50 % auf Pump geholt werden, da muss der Verstand einfach "STOP" rufen. Nur solange das QE Spiel von EZB/BOJ/BOE und FED weiter läuft, läuft auch dieses Spiel. Aber die Tricks zur Verschleierung und die Gesetzesbrüche werden immer ausufernder. Anleihenblasen/ Immoblasen/ Aktienblasen................Blasen wohin man schaut......Herr Otte hat recht: Es ist serviert- man fragt sich nur, wann das Fressen losgeht und wie viele Gänge es gibt und WAS serviert wird. Wer das immer noch nicht begriffen hat, der soll halt sein ganzes Vermögen verlieren. (Querverweis auf Rembrandt, der in der Tulpenmanie in wenigen Tagen sein gesamtes Vermögen verlor. Quelle u.a. ZDF Terra X)
 
aus der Diskussion: Max Otte warnt: "Alle sind fürs Endspiel positioniert" - So retten Sie Ihr Vermögen vor de
Autor (Datum des Eintrages): Taifun36  (29.12.15 21:54:06)
Beitrag: 8 von 38 (ID:51383121)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE