Fenster schließen  |  Fenster drucken

Teil 2

Aaaah, Finanzberater sind seine Lieblinge! Das macht Sinn!
Der Zunft geht es nicht gut, genauso wenig wie den deutschen Banken.

Früher hätte er mit der imaginären Angst vor der Hölle Ablassbriefe verkauft. Heute wissen wir, sie gibt es nicht oder man glaubt zumindest nicht mehr daran und wenn doch hat man es selber in der Hand sich davor nicht fürchten zu müssen.

Also der Mann spielt mit der Angst um seiner Zunft die Schäfchen zuzutreiben. Das ist sehr von Übel.

Der Tetzel - also den Oberablassverkäufer - gegen den hat damals Luther gepredigt und bekämpft. Schön wäre es wenn sich heute auch so einen Mann(Frau) geben würde gegen die Weltuntergangsszenaristen.

Das Ablassgeld unserer Vorfahren kann man übrigens heute als Stein im Vatikan bewundern. Von uns, die wir "beraten" wurden wird man vielleicht einmal sagen in der Skyline von Frankfurt.
 
aus der Diskussion: Max Otte warnt: "Alle sind fürs Endspiel positioniert" - So retten Sie Ihr Vermögen vor de
Autor (Datum des Eintrages): Snowy58  (30.12.15 09:36:42)
Beitrag: 10 von 38 (ID:51384633)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE