Fenster schließen  |  Fenster drucken

Merkel toppt sogar noch OB Reker!

„Das Wort Respekt…stammt aus der lateinischen Sprache. Darin steckt das Verb „spectare“. Es bedeutet: hinsehen, sich etwas anschauen. Das heißt, ich muss erst einmal offen sein, mir etwas Neues anzuschauen – einen Menschen, einen Gegenstand. Wenn ich mir einen Menschen anschaue, dann muss ich bereit sein, mich überraschen zu lassen und etwas zu entdecken, was ich bisher noch nicht gekannt habe. Ich muss dann auch bereit sein, dass man auch mich anschaut und dass auch ich Gegenstand einer Betrachtung bin. Dann kann ich nicht einfach weggucken, nach unten gucken oder die Augen schließen, sondern dann guckt man sich an und weicht den Blicken nicht aus.

Wir alle sind der Überzeugung…, dass wir auch alle auf der Welt, die wir nicht kennen, respektieren müssen. In unserem Grundgesetz steht: ,Die Würde des Menschen ist unantastbar.‘ Das gilt nicht nur für die Deutschen oder nicht nur für die Menschen, die hier in Deutschland leben, sondern das gilt auch für die Menschen, die in Europa leben. Aber auch da endet es nicht, sondern es gilt für alle Menschen – für jeden Menschen als Gottes Geschöpf.

Ihr wisst, dass wir wieder viel Arbeit haben werden. Das deutet sich schon in den ersten Tagen an, wenn man hört, wie viele schwierige Sachen auf der Welt passieren, wenn wir zum Beispiel an den Krieg in Syrien denken, wenn wir daran denken, dass Menschen hingerichtet werden; wir alle hier sind gegen die Todesstrafe. Viele Ereignisse werden uns dieses Jahr begleiten. Aber wir dürfen uns davon nicht treiben lassen, sondern müssen uns immer wieder gegenseitig anspornen, dass man auch etwas zum Guten wenden kann. Manche Dinge lassen sich zum Guten entwickeln."

1.) Soll man also Verständnis zeigen und hoffen, dass es sich zum Guten wendet
2.) Die Würde des Menschen ist unantatbar - der Würde des Täters muss aber scheinbar mehr Bedeutung geschenkt werden als der Würde des Opfers
3.) Das Verhalten der "Männer" ist also etwas "Neues, was ich mir zuerst mal anschauen soll und soll mich überraschen lassen." und dabei noch zusehen um neue Erfahrungen zu sammeln.
4.) Ich soll die Welt, die ich kenne für eine Welt aufgeben, die ich nicht kenne?

Ich muss also mein Verhalten ändern - am 16.12.2015 habe ich zusammen mit einem anderen Mann in der Düsseldorfer S-Bahn zwei "Jugendliche mit Migrationshintergrund" daran gehindert einen anderen Fahrgast anzugehen und habe mich zur Hilfe dazwischen gestellt - ich war die ganze Zeit Stolz auf mein Verhalten - soll ich also das nächste Mal zusehen und mich weiter überraschen lassen?

Und das sagt sie am 05.01.2016?!?

Und es gibt immer noch Frauen, die hinter ihr stehen?!?

Frau Merkel hat resigniert! Und dank ihrer Parteipolitik gibt es in der CDU keinen starken Mann mehr, der ihre Rolle übernehmen kann.

De Maiziere? Ein totaler Reinfall
Altmaier? Träge
Von der Leyen? Noch so ne Mutti

Ich hätte es nie für möglich gehalten das zu sagen: Aber derzeit sehe ich in Seehofer den einzigen Spitzenpolitiker, der die Situation irgendwie in den Griff bekommen kann.
 
aus der Diskussion: Unglaubliche Stellungnahme von Merkel
Autor (Datum des Eintrages): Tobias79  (07.01.16 10:28:29)
Beitrag: 1 von 14 (ID:51431571)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE