Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51432324[/posting]Natürlich ist es inhaltlich richtig - aber emotional völlig leer.

Kein Wort des Bedauerns, dass es Menschen gibt, die eben diese Würde (der Frauen) nicht achten.

Und es geht mir nicht nur um deutsche Frauen! Die achten ihre eigenen syrischen und arabischen Frauen genausowenig!

Vor kurzem hatte ich das Gespräch mit einer Krankenhausmitarbeiterin - In unseren Krankenhäusern werden syrische Frauen behandelt, denen mit Wurstkordeln die Scheide zugenäht sind. Syrische Frauen sehen Krankenhäuser und Auffangstationen als Rettungsanker und sind dankbar, wenn räumliche Trennungen vorhanden sind. Nahezu jede Frau, die hier behandelt wird ist vaginal beschnitten. Was die Pfleger und Ärzte tagtäglich erleben müssen ist emotionaler Wahnsinn. Wahnsinnige Dankbarkeit der Frauen und teilweise heftige Worte und auch Einkreisen und Bedrohen des ärtlichen Personals.

Da fängt Würde an! Und nicht beim Verständnis für ein Frauenbild, wogegen das Frauenbild im tiefsten europäischen Mittelalter noch als harmlos bezeichnet werden kann.

Es geht darum, dass ein Staatsoberhaupt eine Stellung beziehen muss - und wenn auch nur im Ansatz der Verdacht besteht, dass ein solches Frauenbild mit der "Würde" verteidigt wird, dann ist eben auch eine sachlich richtige Aussage eben vollkommen fehl am Platz!

Ich weiß nicht, was die Franzosen mit Hollande gemacht hätten, wenn er vier Tage nach Paris von "Überraschungen" und "Freude am Erkunden" anderer Kulturen gesprochen hätte.
 
aus der Diskussion: Unglaubliche Stellungnahme von Merkel
Autor (Datum des Eintrages): Tobias79  (07.01.16 18:20:18)
Beitrag: 10 von 14 (ID:51437160)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE