Fenster schließen  |  Fenster drucken

Als ich vor 8 Jahren in Indien war, haben mich drei Dinge wirklich überrascht, eher negativ.
- Nicht alle essen kein Fleisch, die Ratte ist für manche heiliger als die Kuh, aber beide sind vielen heiliger als ein Menschenleben.
- Nahezu jeder Inder versucht, dich über den Tisch zu ziehen, meist im Handel. Ich hätte nie gedacht, dass sie so materiell eingestellt sind und als Bettler oder Händler so aggressiv auftreten. Hauptgrund scheint für mich der Überlebensdruck und Wille zu sein. Da nimmt sich kein 3te Welt Land aus.
Kein Inder aus der unteren Schicht weiss, ob er übermorgen überlebt.
Ich habe dort doch tatsächlich mehr für Silberfiguren bezahlt, als ich hier für die Unze bezahlt hätte, ich sah es im Nachhinein betrachtet meinem angestellten Handelspartner regelrecht an, dass er um sein Leben handelte.
Für den Betrag hätte er seine Familie fast ein Jahr durchbringen können.
Der normale Inder musste damals mit einem Dollar am Tag auskommen, und das war schon ein guter Job als Taxifahrer.
- die meisten sterben im Strassenverkehr, meist durch schlecht ausgeleuchtete Fahrzeuge und Fahrräder, und sie fahren noch schlimmer als die Römer Roms. ;)
Wer also nach Indien fährt, sollte ihnen als Geschenk eine mobile Dynamotaschenlampe mitbringen.

Davon abgesehen hat Indien wirtschaftlich das größte Potential, die sind hungrig und durchsetztungsfähig, intelligent und bissig, und doch liebenswürdig. Die Menschenmasse von über 1 Mrd könnte uns im Westen alle wirtschaftlich überrollen.
Und die Kinder sind Schätze.

Als Neuling kann dir jeder Inder ein Souvenir aufschwatzen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Dazu wächst jedes Schulkind dreisprachig auf - Englisch, Hindi und u.U. die jeweilige Landes/Muttersprache je nach Bundesland.
Ich denke, der indische Aktienmarkt ist der einzige weltweit, der mittelfr. laufen könnte.


P.S
Lakschmi, die Göttin des Wohlstandes und Glücks stellt wohl nicht umsonst eine Affenfigur dar?
Und die Inder sind wohl in der Mehrheit die letzten, die an die Evolutionstheorie glauben...

Goldbaba, wo hälst Du dich dort auf?

Lieben Gruß,
Elfen
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): ElfenbeinelaufenschnellermitKo  (10.01.16 16:54:18)
Beitrag: 8,141 von 171,660 (ID:51456831)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE