Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo

Bitte um Nachsicht, aber RTV ist einfach komplett überschuldet und wenn Ravensburger kein Interesse mehr hat, dann gehen sie über den Jordan!!!

Die meisten Medienaktien kann man nur mit der Kneifzange anfassen, die größten Chancen sehe ich aber nach wie vor bei Trickfilmproduzenten, denn die Serien sind einfach zeitlos. Eine Biene Maja ist immer noch nett anzuschauen.

Nun zu den Aktien:

RTV steht meiner ansicht nach vor der Pleite

EM-TV hat mit den Haffas Schiffbruch erlitten, die Genesung wird kommen, das ganze dauert aber noch lange.

BKN ist dubios - eigentlich billig, aber was macht die Mutter und wer schmeisst die Aktien. Vorerst Finger weg, heute wurden die Zahlen verschoben.

TV-Loonland sind gut im Markt, haben aber keinen Bock abzuschreiben und das kommt in der Zukunft teuer, die Gewinne werden wegbrechen und das tut auch der Kurs. Vorerst ein Halten.

Igel Media ist mein Favorit, klein und fein. Diese Firma hat Superrechte, aber ein dilettantisches Management und noch eine beschissene Aktionärsstruktur, doch diese beiden Dinge lassen sich lösen. Company hat keine Schulden!!!

Eine Alternative zu Igel Media ist deren Grossaktionär (der gute!) die italienische MondoTV. Ein Unternehmen wie es im Märchen steht, Grossaktionär ist eine der reichsten Familien in Italien, die römischen Corradis. Die Company hat mehr als 30 Mio. Euro Cash, gross keine Schulden und der alte Patrone ist ein Spezi von Kirch.


Erinnert mich in einem Jahr wieder an meine Analyse und wir werden sehen, wer es geschafft hat. Mindestens zwei der hier genannten Unternehmen wird es so nicht mehr geben.

Viel Glück, DocBio
 
aus der Diskussion: Neue Tiefststände bei Medientiteln!?
Autor (Datum des Eintrages): Doc Bio  (17.12.01 20:15:49)
Beitrag: 22 von 76 (ID:5152996)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE