Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51577407[/posting]@ boersiback - ein interessanter Beitrag und sicher auch eine Alternative - Patronen gehen immer in unseren zunehmend kriegstreiberischen Welt, vielleicht kann man sogar mit Patronen aus purem Silber dem Treiben des IS besser Herr werden, bei den Werwölfen hat es ja in den einschlägigen Kinofilmen auch geklappt.......ok schwarzer Humor beiseite - die Minenbetreiber haben alle miteinander das Problem, das in der Zeit von Goldhöchstpreisen nahe 2000 Dollar pro Feinunze und bei Silber von knapp 50 Dollar pro Feinunze viele neue Lagerstätten erkundet und erschlossen wurden. Das heißt, wir haben ein Überangebot an Produzenten, was den Preis weiter drücken kann. Auf diesem Weg werden noch einige unrentable Minenbetreiber "sterben" , was von seiner Reinigungswirkung (leider) erforderlich ist, ehe die Preise wieder steigen. Derzeit liegt der Silberpreis bei ca. 14 Dollar pro Feinunze, ich hatte in einem früheren Beitrag mal was von 5,50 Dollar pro Feinunze an Herstellkosten bei Silver Bear gelesen. Ob hier alle Finanzierungskosten schon mit drin sind ist aber fraglich. Ein positiver Fingerzeig ist zumindest, das für das weitere Vorankommen des Projektes die letzten 2 Jahre immer wieder Geld locker gemacht wurde, sodass davon auszugehen ist, dass hier auch bei aktuellen Preisen noch genug Kohle hängenbleibt und zudem ist ja weiteres Abbaupotenzial mit hohem Silberanteil im Gestein gegeben........daher ist SBR aus meiner Sicht den Zock wert, die Risiken, welche immer an der Börse bestehen, sollten dabei nicht vergessen werden......ist ntrl nur meine pers. Meinung
 
aus der Diskussion: Silver Bear ...10.000% auf russisch.... der Begleitthread :-)
Autor (Datum des Eintrages): hefespinne  (26.01.16 12:15:05)
Beitrag: 7 von 1,892 (ID:51580404)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE