Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51598669[/posting]Der Hinweis auf die Gebühren ist zwar naheliegend, dürfte aber in Wirklichkeit kein Thema sein. Nach meinem Kenntnisstand werden für die Verkäufe und dann wieder Käufe der Investmentfonds keine Ausgabeaufschläge erhoben und etwaige sonstige Gebühren liegen wohl im Bereich zwischen null und definitiv unerheblich.
Sie Häufigkeit der Wechsel dürfte auch wesentlich geringer sein. Erst wenn eine Position den markierten Wert der dynamischen Stop-Loss-Order (z.B. minus 10%) berührt wird ausgelöst. Gewöhnliche Kursschwankungen werden einfach durchlaufen, erst bei außergewöhnlichen Rückgängen löst das System aus. Bei den Käufen ist es ähnlich, nach z.B. 7,5% Kursanstieg wird automatisch gekauft.
Es werden übrigens zu jedem Fonds auch gleich die Prozentwerte vorgeschlagen (Abweichungen davon sind möglich) und diese Vorschläge sehen für mich nicht so aus, als wenn die scharf drauf wären, hier eine größtmögliche Anzahl an Transaktionen auszulösen.
Das Feature kostet 0,9% p.a. extra, die myLife kostet 60 Euro im Jahr zuzüglich 0,45% p.a. bei gleichzeitiger Auskehr der Kickbacks der Fonds von durchschnittlich 0,65% p.a.
 
aus der Diskussion: MLP-System am Ende? Provisionsberatung vs. Honorarberatung
Autor (Datum des Eintrages): Steuervermeider  (28.01.16 15:29:51)
Beitrag: 146 von 162 (ID:51601837)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE