Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51620746[/posting]
Zitat von Corine:
Zitat von AHEO: Eines kriege ich nicht in meinen Kopf hinein. Wie können 29 Prozent aller BaWü-er sich immer noch für Grün entscheiden? Vor 4 Jahren mag es ja noch OK. gewesen sein aus Frust rein Protest zu wählen, den Schwarzen es mal zu zeigen. Jetzt haben wir jedoch eine ganz neue Situation was Grünen Politiker von Özdemir bis Roth und und viele Andere so von sich geben. Für mich sind das mittlerweile Feinde unserer Kultur.


Hi AHEO,

ich sag nur Kretschmann. Er ist sehr beliebt hier, schaut dem Volk "aufs Maul" und gilt als glaubwürdig, verlässlich und gradlinig.

Davon abgesehen legt er sich auch gern mal mit den Bundes-Grünen an und seine Politik ist mehr dunkelgün, fast schon schwarz. Boris Palmer z.B. ist auch nicht gerade ein "Vorzeige-Grüner" ;)

Ein weiterer Punkt ist dass Kandidaten anderer Parteien bisher recht blass sind, Kretschmann wird als echter "Landesvater" gesehen und die Zeiten von Öttinger und Mappus sind immer noch unvergessen... :rolleyes:

Gruß aus dem Ländle!


OK, das kriegt man auch außerhalb von BaWü mit, das Der nach dem Mund des Volkes redet, aber letztendlich seiner Partei sich doch unterwirft, auch wenn er ab und zu gegen die Führung poltert. Die Wahlen im März in den 3 Länder sollen ja ein Signal für das gesamte Land sein. So schnell gibt es dann keine Wahlen mehr in dieser Größenordnung. Das müssten eigentlich die BaWü-er verstehen. Wenn die Etablierten keine auf den Deckel bekommen, kommen bis zur BW 2017 noch 3 oder 5 Millionen ins Land (meist nur Männer). Dann können wir Deutschland abschreiben.
 
aus der Diskussion: AFD- würdet ihr sie wählen ?
Autor (Datum des Eintrages): AHEO  (31.01.16 14:21:03)
Beitrag: 22,206 von 221,403 (ID:51621232)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE