Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aus dem Kommentarbereich von DIE ZEIT "AfD laut Gabriel ein Fall für den Verfassungsschutz"
von User
NoG :

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die AfD ist mir wirklich zuwider. Ich halte die Story aber für mächtig aufgeblasen. Ich würde sogar behaupten, dass es eben nicht so auszulegen ist, das sie "fordert auf Flüchtlinge zu schiesen" und das auch Gabriel nict den Wortlaut des Interviews kennt.

Hier die Passage des Interviews:

" Wie hoch sollen die Zäune sein?

Petry: Sie können es nicht lassen! Schauen Sie doch mal nach Spanien. Die haben auch hohe Zäune.

Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?

Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.

Und wenn er es trotzdem tut?

Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.

Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?

Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.

Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?

Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen. "

http://www.morgenweb.de/n...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Aussage von Frau Petry ist im Original also viel weniger radial.
Dennoch ist es unprofessionell, über jedes Stöckchen zu hüpfen, das ein Journalist hinhält.
Gleiches gilt für Frau Storch. Und auf Kinder schiesst man nicht! Auch nicht im Eifer des Wortgefechts. Sie hat die Aussage ja wieder zurückgezogen. Aber sie steht nun mal im Presseraum.

Die AfD muss doch das Asylchaos nicht lösen!
Frau Merkel hat es Deutschland eingebrockt.
Soll die Regierung doch Lösungsversuche unternehmen und sich dafür kritisieren lassen!
Die AfD als Oppositionspartei sollte die Altparteien einfach vor sich hertreiben.
 
aus der Diskussion: AFD- würdet ihr sie wählen ?
Autor (Datum des Eintrages): Stilles_Wasser  (31.01.16 18:01:03)
Beitrag: 22,233 von 219,812 (ID:51622108)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE