Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51660556[/posting]
Zitat von katjuscha-research: Jetzt geht das wieder los :rolleyes:

Ich hatte die BVB Aktie lediglich vergleichend erwähnt, weil du dich damit hauptsächloich beschäftigt hast. Ich würde fast behaupten stundelang damit täglich zuberacht hast, allein in Foren. Du deshalb ganz gut beurteilen kannst, was es heißt, mit einem wikifolio wie dem von BO immerhin 5% plus zu machen.

Ich versteh gar nicht wieso du jetzt sofort wieder damit anfangen musst, wie toll du zwischendurch getradet hast. Das hat mit der hiesigen Diskussion gar nichts zu tun. Ich hab doch bereits dir mehrfach für deine letzten Trades Respekt gezollt. Ist ja nicht selbstverständlich, sich von 70% der BVB Position zu trennen und umzuschichten.

Also ruhig Blut! Du musst dich nicht jedes Mal angegriffen fühlen. Mir gings hier um den Vergleich zum BO Wikifolio und vielen anderen wikifolios.


Ich fühle mich nicht angegriffen und ich habe ruhig Blut. Ich kann nichts dafür, daß die BVB Aktie seit der Sommerpause besser als die Indizes und besser als das Börse Online Depot performt hat, deswegen fühle ich mich nicht angegriffen, wieso denn?

Ich will hier nicht über meine Tradingaktivitäten sprechen, sondern über die Wikifolios und wie sich diese in schlechten Zeiten schlagen. Also im Kalenderjahr 2016. Da performt fast alles besser als das Börse Online Nebenwerte Wikifolio. Dieses habe ich nur rausgegriffen, weil es mit über 11 Mio Anlagevolumen richtig großes Wikifolio ist (Übrigens ist auch die BVB Aktie ein Nebenwert der im Kalenderjahr 2016 besser als das Börse Online Wikifolio performt hat, das nur nebenbei. Aber Börse Online setzt dem Ganzen noch die Krone auf und schreibt entsetzliche Artikel über die BVB Aktie).

Wie laufen die Wikifolios in schlechten Zeiten? Schlecht.

Ich stand den Wikifolios ganz generell sehr positiv ggü. Das hatte sich gewandelt. Ich war nur noch verhalten positiv. Und mittlerweile stehe ich dem Ganzen eher skeptisch ggü. Nun haben wir ein paar Wochen sehr schwache Märkte und die Wikifolios performen eben auch schlecht. Ganz normal alles. Ok, aber dann brauche ich auch keine Wikifolios. Natürlich gibt es immer auch gute Wikifolios, die besser performen. So etwas gibt es aber überall, dazu braucht man keine Wikifolios. es gibt auch Fonds, die besser performen. Mir geht es hier lediglich um einen groben Durchschnitt. Und da überzeugt es mich nicht und zwar gar nicht.

Stichwort Kommunikation: Börse Online Nebenwerte hatte das Wikifolio gepusht ohne Ende. Jeden Tag getwittert. Als es gut lief. Jetzt läuft es schlecht und es herrscht absolute Funkstille. Es läuft schlecht und es wird schlecht kommuniziert. SOS Same Old Shit. So wie überall. Die Wikifolios sind da keine Ausnahme. Hier wird nicht das Rad neu erfunden, die kochen allesamt nur mit Wasser.

Ich hatte gedacht, hier ist mal etwas richtig neues entstanden, dem ist nicht so. Die Sache ist schrecklich banal.
 
aus der Diskussion: Lang & Schwarz, LS1LUS ehemals WKN 645932 - LS-X
Autor (Datum des Eintrages): halbgott  (04.02.16 17:54:31)
Beitrag: 4,995 von 33,287 (ID:51660766)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE