Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51677503[/posting]Posting Teil 2

Daß die Devisenreserven gedrucktes Geld waren, kann ich fast schon beweisen.
Die chin. Devisenreserven waren nämlich in der Spitze über 4000 Mrd. Dollar.

Selbst wenn man den kompletten Handelsbilanzüberschuß der Chinesen der letzten 20 Jahre in Dollar bei der Bank of China anlegt, sind das bei weitem keine 4000 Mrd. Dollar.

Man sieht hier, daß man trotz hohem Wirtschaftswachstum noch riesige Beträge drucken kann, ohne daß das Inflation verursacht.

Wir Deutsche haben aber weltweit den höchsten Handelsbilanzüberschuß, der noch doppelt so hoch ist wie der der Chinesen.

Was machen wir daraus ?

Nichts !!

Wir sparen uns lieber zu Tode.

Das ist meine Kritik an der Sparmerkel, wobei die Deutschen panische Angst vor Inflation haben.

:eek:
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 05.02.2016
Autor (Datum des Eintrages): Urlaub2  (07.02.16 10:04:31)
Beitrag: 578 von 606 (ID:51677554)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE