Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51682123[/posting]halbgott,

wieso erwartest du de dass in einer möglichen Crashsituation (die ich noch nicht wirklich sehe) die BVB Aktie underperformed?

sollte es nicht genau umgekehrt sein? BVB Aktie müsste sich aufgrund der hohen Substanz und Konjunkturunabhängigkeit doch eigentlich besser halten.

War ja in den letzten Wochen auch so. Du hast ja beispielsweise deine BVB Aktien zu 3,70 € verkauft, und dafür Hypoport zu 60 € gekauft. Selbst Hypoport ist also schlechter gelaufen, obwohl sie gute Zahlen rausbrachten. Das spricht doch dafür, dass die BVB Aktie zwar auch nicht völlig frei von Gesamtmarkteinflüssen ist, aber vermutlich stabiler sein wird.

An einen echten Crash glaub ich eh nicht. Korrektur bis 9000. Wenn die nicht hält, könnte es etwas heftiger bis knapp 8550 abwärts gehen. Spätestens im bereich bei 8200 würde ich ausgewählte Aktien wieder seleketiv stark zukaufen. Zinsen bleiben auf absehbare Zeit niedrig. Da werden die Fondsmanager zunehmend nach Aktien suchen, die eine gewisse Grudsicherheit durch hohe Substanz und konjunkturunabhängiges Geschäftsmodell bieten.
 
aus der Diskussion: Mein Depot
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha-research  (08.02.16 10:49:20)
Beitrag: 8 von 695 (ID:51682834)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE