Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich muss hier mal für Otte sprechen (auch wenn ich das eigentlich gar nicht will).

Otte versteht sich als "Value-Investor" (was immer das auch heißen soll). Das heißt er nimmt für sich in Anspruch, dass es durchaus ein paar Jahre dauern kann bis eine Investment-Idee aufgeht. Also, ein aktueller Kurssturz sagt nicht viel aus. Otte fragt sich: Wo steht Delta in fünf Jahren (und nicht nächsten Monat.)

Zweitens muss man jedem Stock-Picker zugestehen, auch einmal daneben greifen zu dürfen. Otte hat aber gerade die letzten zwei Jahre zu oft danebengegriffen (siehe Berichte PI Global Value.)

Die Ausbildung sagt nun wirklich gar nichts aus. Nur weil einer einen Doktor und einen Professorentitel hat, ist er doch kein besserer Stock-Picker. Sonsts müsste doch jeder Professor ein hervorragender Anleger sein.
Es gibt doch auch so Statistiken, dass 70 bis 80 Prozend der aktiv gemanagtend Fonds den eigenen Index nicht schlagen. Die Leute haben alle studiert! Meistens BWL So gesehen müsste man eher auf Fonsmanager ohne akademische Ausbildung vertrauen.
 
aus der Diskussion: Max Otte warnt: "Alle sind fürs Endspiel positioniert" - So retten Sie Ihr Vermögen vor de
Autor (Datum des Eintrages): steamy  (09.02.16 13:02:27)
Beitrag: 37 von 38 (ID:51695896)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE