Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier also die versprochene kurze Zusammenfassung des N24-Börsentalks.

Zu Gast war Thomas Ronfeld vom MWB Wertpapierhandelshaus. Als erstes wurde das enorme Einsparungspotential(~90%) der Unternehmen die über B2B-Handelsplattformen handeln angesprochen. Schon allein daran erkennt man das eigentlich jedes Unternehmen irgendwann auf diese Softwarelösungen angewiesen sein wird. Dann wurde man etwas kritischer und beleuchtete die aktuellen Zahlen von C1. Der 99er Umsatz beträgt 33,6Mio.$ und in diesem Zeitraum wurde ein Verlust von 63,3Mio.$ gemacht. Hr.Ronfeld erklärte dann aber auch gleich das dieser Riesenverlust durchaus akzeptabel sei, weil jetzt Entwicklungskosten anfielen. Außerdem müsse man jetzt wachsen um später gut im Markt positioniert zu sein. Der goße Pluspunkt gegenüber den anderen Konkurenten sei das excellente Management! Es sind sehr viele Leute an Board die sich im Software und Internetbusiness sehr gut auskennen. Commerce One hat die Umsetzung des Deals mit General Motors innerhalb von 7 Wochen abgeschlossen! Geplant waren mind. 6 Monate. Dies zeigt schon wie gut die Mitarbeiter des Unternehmens sind. Den Anlegern die vom Bereich des Business-to-business überzeugt seien, empfahl er bei diesem Kursniveau zu kaufen, weil die Konsolidierungsphase jetzt abgeschlossen sei und der Kurs wieder nach oben gehe. Am Schluß wurde dann nochmal auf die Aussichten des gesamten B2B-Marktes und eventuelle Konkurenten eingegangen(allerdings nicht näher).

Morgen 17.30 Uhr wird im Börsentalk bei N24 nochmal über den Bereich B2B berichtet. Dann wird der Gesamtmarkt näher betrachtet.

So das war eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs. Falls ich was vergessen haben sollte(denke aber nicht), bitte ich um Ergänzungen! ;)

MfG DanShare
 
aus der Diskussion: [b]Commerce One (Thread1)[/b]
Autor (Datum des Eintrages): DanShare  (23.02.00 18:04:40)
Beitrag: 21 von 47 (ID:516966)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE