Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo greencapital

zur Kompetenz von H. Ruck.
Die Depotvg hat viele Mitglieder (Größenordnug 200) die man nicht alle gleich mit Namen kennt. Dies kann man ja von einem Zettel ablesen und die Kandidaten waren ja auch in der Nähe von H. Ruck.
Der Wänger Schüler hat die 2 Aktienrechtsexperten die seitens UE da waren, ganz schön ins Schwitzen gebracht und ein oder zwei Anträge wurde ja auch zurückgezogen.
Deshalb die ganze Wahrheit bitte. Und ich denke heutzutage kann man nicht immer alle Details wissen. Deswegen gibt es ja auch Expertenteams.
Bzgl. BAUM kann ich nichts sagen. Dort war und weiß ich nichts außer das ich Aktionär bin und mich über die Art und Weise der Kapitalerhöhungen (wie die aktuelle) schon wundern muss. Da wurde viel Geld ausgegeben und man hat fast keine zusätzlichen Eigenmittel eingeworben. Auch nicht sehr profihaft oder?

Bzgl. Ecovest bin ich am Wasserkraftwerk Murg beteiligt. Hier liegen die aktuellen Ergebnisse (Jahr 2001) über Plan und das Zahlenmaterial das ich erhalte ist m. E. ordenlich und informativ. Deshalb ist es der Ecovest auch gelungen nachträglich das Eigenkapital von Murg von 6 auf 8 Mio. DM zu erhöhen. Ich habe mir auch ein paar Ecovest-Aktien zugelegt, da ich mit Murg und dem sonstigen Service zufrieden bin.
Die Handelbarkeit der Aktie ist aber ein schwerwiegendes Problem keine Frage.

Die Depotvg hat keine eigenständig Politik. Es gibt hier Investorenstammtische wo man sich Ausstauscht und über die Infos diskutiert (wie halt Demokratie sein soll).

Viele sind hier sehr kritisch, vor allem wenn Informationen die man als Anleger möchte nicht fließen.

Baum wird bei der Depotvg nicht nach unten gehandelt sondern es wird unter den Mitgliedern nach Angebot und Nachfrage geschaut. Die Depotvg hält meines Wissens einige 100.000 Baum Aktien und wenn man die Kurse dort ignoriert (zuletzt ca. 2-2,5 Euro) braucht man sich doch nicht zu wundern, dass einem ein KE zu 3 Euro seltsam vorkommt. Dann kann man doch gleich die alten Aktien billiger kaufen oder?

Bzgl. Sanierungsfirmen kenne ich persönlich die S u. K die auf einem guten Weg zu schein seint und vom hören sagen noch Fainest. Die anderen Namen kenne ich nicht so und auch nicht die Inhalte.

Die Depotvg wurde vom BAKred schon überprüft, da es ja auch neidische Händler gibt. Diese konnten aber nichts Unregelmäßiges finden. Meines Wissens müßte dies auch irgendwo in einer Finanztestzeitschrift stehen.

Nichtsdestotrotz bietet meines Wissens die Depotvg und Hermerlin mit die besten Kurse auf dem ökologischen Sektor und ich hatte beim Handeln noch nie die geringsten Probleme. Ich möchte dazu sagen, dass ich meine 4 DM im Monat Gebühren an die Depotvg gerne zahle und sonst keine Aktien oder Anteile an dem Gesellschaft/Verein habe.

Ach ja mit dem Handeln von den 2 Aktien Hermerlin.
Denke mal es handelt sich um Aktien der letzten KE zu einem
Euro. Wie ich H. Ruck kenne hat Er für die 2 Aktien wahrscheinlich keine Gebühren genommen. Es wird ein Abrundungsgeschäft gewesen sein.
Ansonsten zeigen doch die vielen Umsätze, dass die Handelnden zufrieden sind.


Ich schlage übrigens wieder mal vor einen neuen Thread zu eröffnen. Dieser wird langsam zu lang.
 
aus der Diskussion: unit [e] - positive Meldungen aus dem Stromvertrieb
Autor (Datum des Eintrages): udo_70000  (18.12.01 17:11:41)
Beitrag: 135 von 205 (ID:5169867)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE