Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Arbitraggeschichte ist mir durchaus bekannt........auch das der Dax ein Performanceindex ist.
Aktuell ist jedoch (bezogen auf das Beispiel), der braune Chart unter dem schwarzen Chart, was eigentlich nur durch negativen Zins erklärbar wäre.... (das hab ich in 18 Jahren noch nie gesehen).

Ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen..........bei Staatsanleihen negative Zinsen, das soll ja vorkommen.......aber bei den Finanzierungskosten für den Dax-Future ?????????

Mir ist aufgefallen, das vor einigen Tagen etliche Dax-Endlos-Zertis gekündigt wurden (bzw. vorerst nicht mehr verkauft werden).......z.b. CG3AF0; 709335 (ungehebelte Dax-endlos-Zertis). Auf meine Nachfrage meinte man beim Emi, dass hängt mit einer Umstellung bei Dividenen im Dax zusammen.
Wahrscheinlich gibts da einen Zusammenhang..........aber ich habe keine Ahnung warum.
 
aus der Diskussion: Dax-Future unter Daxstand
Autor (Datum des Eintrages): Freak_dd  (11.02.16 10:39:03)
Beitrag: 3 von 9 (ID:51717547)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE