Fenster schließen  |  Fenster drucken

Alle Welt redet zurzeit über Gold. Dabei sind bereits seit geraumer Zeit einige Unternehmen damit beschäftigt, günstig sehr gute bzw sehr weit fortgeschrittene Projekte aufzukaufen und diese im Falle eines höheren Goldpreises entweder selbst in Produktion zu bringen oder gewinnbringend zu verkaufen.

Eines dieser Unternehmen, dass unbedingt beachtet werden sollte, ist Oban Mining. Dahinter steckt nämlich kein geringerer als Sean Roosen, der 2014 Osisko Mining zur Übernahme durch Yamana und Agnico-Eagle geführt hat. Die beiden Majors zahlten damals für die, sich in der Ramp-Up-Phase befindliche Mine Canadian Malartic, die größte Goldmine Kanadas, über 3,5 Milliarden CADollar! Roosen gründete daraufhin die bekannte Royalty-Gesellschaft Osisko Gold Royalties, die sich aber eben lediglich auf Royalties und Streamings konzentriert und weniger auf die Entwicklung eigener Projekte.

Roosen scheint es jedoch arg gejuckt zu haben, wieder ein Minenunternehmen wie Osisko Mining aufzubauen, weswegen er im August 2015 den Zusammenschluss der vier Explorer Oban Mining Corporation, Eagle Hill Exploration Corporation, Ryan Gold Corp. und Corona Gold Corporation einleitete. Mit hilfe einer großzügigen "Spende" (Finanzierung) von Osisko Gold Royalties, startete Oban Mining mit annähernd 80 Millionen CADollar an Kapital und unter anderem dem Multi-Millionen-Unzen-Projekt Windfall.

Seitdem versucht die gesellschaft alles, um sich möglichst große und hochwertige Positionen in Ontario und Quebec, also dem Eldorado für Goldproduzenten, zusammenzukaufen.

Hier die aktuelle Präsentation, die bereits eine Menge an Infos enthält:
http://www.obanmining.com/_resources/ObanCorporatePresentati…
 
aus der Diskussion: Osisko Mining - Startschuss für einen neuen Gold-Giganten!
Autor (Datum des Eintrages): newzealaender  (15.02.16 11:40:07)
Beitrag: 1 von 1,456 (ID:51748159)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE