Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kleiner Chef hat mal wieder falsch gelegen. Ärgerlich für ihn, ärgerlich für alle, die seine Investments einfach nachmachen. So what? Das passiert, Risiko und Chance sind die beiden Seiten der selben Medaille. KC rotzt hier nicht einfach irgendwelche Kauf- und Verkaufsempfehlungen in den Strang in der Hoffnung, es würden sich schon genug dumme Leute finden, die ihm folgen und die Aktien hochkaufen. Nein, er teilt seine Investments mit, gibt seine Depotgewichtung bekannt. Und vor allem... er begründet ausführlich, warum und weshalb er sich für oder gegen ein Investment entschieden hat. Diese Begründungen, die ausführlichen und substanziellen Darlegungen seiner Recherchen und Schlussfolgerungen machen diesen Strang zu etwas Besonderem, nicht die vielen Kommentare von Leuten, die es besser wissen. Vor allem hinterher... Gerade im Bereich der Spezialwerte, wo KC die unentdeckten kleinen Perlen herauszufischen versucht, stecken enorme Potenziale (siehe Hypoport und Lion), aber eben auch große Risiken (siehe Max21 und Matica). Man kann das eine nicht ohne das andere bekommen. Und wer hier im Strang mitliest und sich kostenlos und unverbindlich die hervorragende Expertise von KC abholt, der sollte vielleicht seinen eigenen Strang aufmachen oder es KC hier in ähnlicher Qualität und Detailtiefe nachmachen. DAS wäre eine Bereicherung für das Forum, persönliche Anfeindungen, Beleidigungen, Neid und Missgunst sind es jedenfalls nicht!

Ich hoffe, KC kriegt seine verständliche Wut wieder eingedampft und ignoriert bestimmte Leute einfach. Man sollte nie vergessen, dass nur die Erfolgreichen Neider und Missgünstige auf den Plan rufen. Wer keinen Erfolg hat, wird auch nicht beneidet. KC, sieh es also als Auszeichnung, dass sich einige Wichtigtuer hier an Deinem Missgriff aufgeilen und hochziehen. Mund abwischen, weitermachen. ..
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): sirmike  (23.02.16 10:09:58)
Beitrag: 18,988 von 69,495 (ID:51812536)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE