Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51846496[/posting]
Zitat von Huta: @ k-r

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Ich schätze Dein Engagement für IVU schon- und ich bin mir sehr sicher, dass Du eine Menge Ahnung von dem Unternehmen hast. Ich wollte nur klarstellen, dass es hier bei w:o (nicht zuletzt durch Dich) durchaus klare Aussagen zum Thema "Dividende" gegeben hast (so wie JorreyBaratheon geschrieben hat).
Du hast seinerzeit (ich denke, das weißt Du auch noch) in der Diskussion durchaus den Eindruck erweckt, dass es auf der HV (in 2014) an der Du ja auch teilgenommen hast klare Aussagen des Vorstands zum Thema "Zahlung einer Sonderdividende" gegeben hat- das wäre dann so etwas wie eine "halboffizielle Aussage" des Vorstands. Sollte das so gewesen sein (und ich zweifle nicht daran, dass das, was Du seinerzeit geschrieben hast, der Wahrheit entspricht), kann ich aber nicht verstehen, wieso Du in Beitrag 2.581 schreibst, dass man dem Vorstand "nicht ansatzweise" einen Vorwurf machen kann.



Du musst wirklich nicht schreiben, dass du mein Engagement magst etc. oder das du nicht falsch verstanden werden willst!

Ich find das völlig in Ordnung was du schreibst, auch zu meiner Person in Sachen Dividende damals Mitte/Ende 2014. Null problemo. Man darf mich kritisieren, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.


Nur muss man glaub ich zwei Dinge unterscheiden.

Erstens hab ich vorhin schon mehrmals geschrieben, dass ich damals durchaus (wie du beschrieben hast) klare Aussagen von mir zur Dividende gab. Völlig richtig. Und ich hab ja heute hier mehrmals beschrieben, dass ich dazu stehe und warum.

Zweitens ist das aber ganz allein auf meinen Mist gewachsen. Das ist mir wichtig klarzustellen. Und ich habe auch damals nicht den Eindruck erweckt als hätte der Vorstand solche Dividenden in Aussicht gestellt. Deshalb musst du dich auch nicht wundern, wenn ich vorhin geschrieben habe, dem Vorstand ist in dem Punkt kein Vorwurf zu machen. Wo man ihm einen Vorwurf machen kann, ist die Finanzmarktkommunikation was die gestrige Adhoc und auch schon im letzten Jahr die dürftigen Aussagen zur HGB Problematik angehen. Man kann da mehr verlangen als nur zu schreiben, es wird wegen HGB Abschluss keine Dividende geben und das Ebit liegt bei 5 Mio €. Ich verlange da keine detaillierten Zahlen, aber irgendein einfacher Satz mit dem Hinweis, woran es grundsätzlich lag, darf man als Aktionär verlangen.

Aber nochmal. Es gab nie eine Aussage des Vorstands zu irgendwelchen Dividendenhöhen, weder auf der HV, noch in Finanzberichten, noch bei Präsentationen, die für alle Anleger gleichermaßen zugänglich gewesen wären. Alles was hier im Thread spekuliert wurde, ist ganz allein mein damaliger Wunsch/Vorstellung gewesen, was aufgrund des Cashflows und Cashbestands möglich ist. Und da verteidige ich auch mich ein bißchen, denn ich habe auch nie den Eindruck erweckt, dass das in irgendeiner Weise vom Vorstand kommt. Ich hab auch damals nur von Dividendenfähigkeit und maximal stetiger Dividendenüpolitik geredet. Konkrete Dividendenhöhen hab ich mir in meinem jugendlichen Eifer ;) überlegt. Und ich auch heute seh ich es noch so, dass das nicht nrealistisch aus meiner damaligen Sicht war. Und im Grunde seh ich es auch heute noch so.
 
aus der Diskussion: ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha-research  (26.02.16 17:12:57)
Beitrag: 2,602 von 3,724 (ID:51847477)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE