Fenster schließen  |  Fenster drucken

Primacom - wohin geht die Reise?

Vor Wochen habe ich mal eine Prognose gewagt und gesagt, daß ohne die Entscheidung der Kartellbehörde wegen des liberty-deals dieses Jahr nicht mehr viel passieren wird.

@Meryll hat mir widersprochen und sinngemäß gesagt, es wird noch einiges passieren...

Ich nahm an, daß bei einem damaligen Kurs von 4 € nicht viel nach oben passieren wird, @Meryll sah wohl noch Spielraum nach oben.

Nun ist in der Tat einiges passiert, nur die Kursentwicklung ist wohl so - zumindest von mir - nicht erwartet worden. Ich hielt 4 € für den Boden.

Was ist nun das wahrscheinlichste Szenario?

Nach der an Bewertungsfragen geplatzten Fusion pc/ewt rückt jetzt m.E. um so mehr die Genehmigung des liberty-deals in den Mittelpunkt. Es mehren sich offenbar die Zeichen einer kartellrechtlichen Genehmigung unter Auflagen oder einer Ministergenehmigung. Erst dann wird für Malone auch die Netzebene 4 wieder interessant.

Die Frage wird dann sein: Hat Malone mit den verfügbaren Verbrauchern (incl. evtl. Telecolumbus) genügend Zugriff auf die Ebene 4 oder hat er noch mehr Appetit, z.B. auf die Primacom. Dann wird es auf jeden Fall für ihn teu(r)er, da er ja über die UPC/ewt den Zugriff auf die Primacom hätte ausüben können.

Oder spielt die pc in seinen Überlegungen keine Rolle mehr.

Wer hat noch Ideen?

bis denne
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 100
Autor (Datum des Eintrages): mikojan  (19.12.01 14:57:11)
Beitrag: 45 von 192 (ID:5184934)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE