Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51844168[/posting]Ich war damals (2014) auf dem EK-Forum und da hatte sich Herr Kochanski zur Dividende geäußert. Wie viel er genau dazu gesagt hatte, weiß ich nicht mehr genau...allerdings meinte er Sinngemäß > ob die Dividende nun 4%, 5% oder 6% betragen wird dazu möchte er sich aktuell noch nicht äußern < sprich, er hatte da durchaus recht hohe Zahlen in den Mund genommen. Womöglich wusste er aber selbst auch nicht dass der HGB Gewinn 2014 dann nicht so hoch ausfallen wird - daher vllt einfach eine unglückliche Formulierung gewesen...

Übrigens: Bzgl. Dividende 2015: Wenn man sich den Ausblick im HGB Abschluss anschaut lautet der wie folgt:

"Für 2015 wird eine positive Geschäftsentwicklung bei solidem Wachstum "...". Der Umsatz wird mit rund 41 Mio. € (2014: 38,4) und das Rohergebnis mit rund 33,0 Mio. € (2014: 33,3) geplant."

Sprich, auf HGB Basis wäre bei Erreichen der Ziele, die nun vermutlich nicht erreicht wurden, ein ähnlicher Bilanzgewinn wie in 2014 erreicht worden und damit der Spielraum für große Dividendenzahlungen erneut begrenzt gewesen.
 
aus der Diskussion: ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++
Autor (Datum des Eintrages): Junolyst  (28.02.16 19:41:29)
Beitrag: 2,605 von 3,723 (ID:51857908)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE