Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51833170[/posting]@Kalchas: Ja, es ist eine Wette. Und das Wort, dass du für CFD-Broker so schön umschreibst ist schlicht und ergreifend "Buchmacher".

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Buchmacher

Das habe ich früher schon propagiert und sehe das heute noch immer so.

@Wasabi: Dein erster wichtiger Schritt sollte sein, einen fairen Broker zu finden. Und noch ein Tipp: je höher dein Hebel ist (meiner z.B. ist fix; vorgegeben durch die Margin meines Brokers), desto kleiner sollten deine Geldbeträge pro Trade sein. So'n Tausender ist schneller weg als man denkt. Ich spreche aus Erfahrung.

Zu Punkt 1: Klar gibt's Gaps innerhalb eines Tages.
Zu Punkt 2: DIe Margin ist das Pfand, was du zur Orderplazierung hinterlegen musst. Da du eh zur Begleichung deiner "Schulden" verpflichtest ist, ist die Margin quasi zu einer ordnungspolitischen Verpflichtung für Broker und Trader verkommen.
Zu Punkt 3: Weil der Anfänger seine Psyche noch nicht so im Griff hat und sich schnell um Haus und Hof zockt. Nicht, weil der Trader (Anfänger) süchtig gworden ist, sondern weil er panisch falsche Entscheidungen trifft und so alles verliert.

Dennoch viel Erfolg.
 
aus der Diskussion: Fragen zu CFD`s (Anfänger)
Autor (Datum des Eintrages): BeastXXL  (28.02.16 22:24:07)
Beitrag: 7 von 17 (ID:51858514)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE