Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]51862975[/posting]Vor allem wenn der Strom genau so pervers hoch besteuert würde, wie heute Diesel und Benzin, dann würden sich Batterie-Autos noch weniger lohnen.

Ein moderner Diesel-PKW kommt mit 4.0 Litern auf 100 km aus, verbraucht also nur 40 Liter um 1000 Kilometer zurück zu legen. Und wer fährt schon täglich 1000 km.

Wirtschaftlich werden E-Autos wohl erst werden, wenn es den Strom quasi gratis gibt, und das wird wohl erst in rund 100 Jahren passieren, nachdem die gesamte Stromerzeugung flächendeckend auf Kernfusion umgestellt wird.

:eek:
 
aus der Diskussion: Viele neue Arbeitsplätze sind dank der Energiewende entstanden, eine neue Industrie entsteht
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (29.02.16 18:24:43)
Beitrag: 12 von 23 (ID:51865111)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE