Fenster schließen  |  Fenster drucken

@mikojan

also, mikojan, ich habe in der tat gesagt, daß mit dem kurs etwas passieren wird, aber - asche auf mein haupt - auch ich bin davon ausgegangen, daß der kurs eher steigt. es ist offensichtlich nicht möglich kursbewegungen auf sicht von 2-3 monaten mit fundamentalen (oder gar theoretischen) argumenten zu antizipieren.
was soll ich sagen?

fundamental stehen die ampeln auf grün, theoretisch stehen die ampeln auf grün, die quartalszahlen sind ok. die strategische ausrichtung, wie bei der analysten-telefonkonferenz dargelegt, war ok. die finanzdaten sind ok. die finanzausstattung ist ok. der cash flow ist ok.

die schulden i.h.v. 812 mio. euro stammen nicht aus dem operativen geschäft (wieviele nm-ag`s können das schon von sich behaupten?), sondern resultieren aus zukäufen und aufrüstungen von kabelnetzen. die erhebliche zinslast kann primacom dabei aus den (deutlich steigenden) einnahmen aus dem operativen geschäft begleichen.

primacom notiert mit einer marktkapitalisierung i.h.v. etwas über 60 mio. euro deutlich unter dem 2001`er ebitda (gewinn vor zinsen, steuern, abschreibungen) i.h.v. 80 mio. euro. verstehe das wer will!
wenn jemand so eine konstellation bei einem anderen unternehmen kennt, so bitte ich diesen, mir das mal ins postfach zu legen oder hier zu posten !


was ist denn nun eigentlich das worst case szenario ??


meryll.
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 100
Autor (Datum des Eintrages): meryll  (19.12.01 20:19:19)
Beitrag: 48 von 192 (ID:5188562)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE