Fenster schließen  |  Fenster drucken

RBC Bank erklärt Zink als ihr "Lieblings-Rohstoff" für 2016.

Zink ist derzeit wohl die heißeste Rohstoffwette an der Wallstreet. Die Wallstreet-Banken überschlagen sich derzeit in ihren bullischen Prognosen für den Zink-Sektor. Der Zinkpreis ist bereits in 2016 um 15 % gestiegen - genauso wie Gold, nur ist von Zink (noch) nirgends die Rede.

Die Schweizer Investmentbank Credit Suisse prognostiziert aufgrund der klaffenden Angebotslücke im Jahr 2016 einen Zinkpreis von 1,36 $ pro Pfund (aktuell 0,80 $). Die höheren Preise seien eine Notwendigkeit angesichts des drohenden Angebotsdefizits und gleichzeitig die Nachfrage von Jahr zu Jahr steigen wird.

Dieselbe Meinung teilt Wood McKenzie in dem für die Deutsche Bank erstellten Report zu den Basismetallen. Die milliardenschwere RBC Bank aus Kanada geht sogar noch einen Schritt weiter und erklärt Zink als ihr "Lieblings-Rohstoff" für 2016.

Die nachfolgende Grafik zeigt die massive Kluft zwischen der wachsenden Nachfrage und dem rückläufigen Angebot eindrucksvoll auf. Wir gehen von einem massiven Zinkpreis-Anstieg in 2016 und darüber hinaus aus!
 
aus der Diskussion: Alle Fakten sprechen für (Nevada) Zinc - High Grade Zink!
Autor (Datum des Eintrages): schniddelwutz  (04.03.16 09:26:35)
Beitrag: 8 von 1,244 (ID:51899292)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE