Fenster schließen  |  Fenster drucken

@meryll:
Kursprognosen sind reine Fallensteller! Bin selbst schon "reingedappt"!
Deshalb muß man manchmal ganz andere Gedankengänge ansetzen. Sie nicht unbedingt logisch. Zumindest vordergründig nicht!

Aber:
1.Egal wie es kommen wird, die Potenz des Kabels wird hier zu Lande von den Anlegern noch überhaupt nicht erkannt! (oder: ..soll nicht erkannt werden!)
2.Selbst der offensichtliche Comcast/AT&T-deal öffnet den Spezialisten nicht die Augen??!! Wers glaubt wird seelig!
3. Der Markt will es auch z. Zt. nicht wissen!! Denn wären alle Aktionen (Malone/Telekom/Kirch/Telecolmbus/ AT&T/ Comcast/ Murdoch...) Ende 1999 oder Anfang 2000 abgelaufen, dann hätten wir noch Kurse jenseits von 100 Euro gesehen! :)

Diese allgemeine Situation nutzen die wahren Kapitalisten jetzt aus! Deren Aktionen geschehen nicht im Hyphe sondern in der Baisse! Die Tatsache, daß gerade jetzt so viel bewegt wird, ist ein Indiz, daß die Kurse günstigst sind!

Über eines sollte man sich bereits heute sicher sein:
- DIE BANKEN HABEN ES JETZT KAPIERT!!!!
- Vielleicht halten sie IHRE ANALysten nur noch zurück?!
- Ich will nicht mehr winetrader heißen :) wenn nicht genau dann wenn ein Geschäft zu machen ist, die Meute der Anleger in den Kabelsektor gejagt wird!
- Nur jetzt, wo erst die Strukturen gebildet werden, kann man den "Mopp" nicht gebrauchen.
Wenn es später darum geht das benötigte Kapital zu liefern, dann wird einiges passieren um die Liquidität, egal wie hoch sie sein mag, in den Sektor zu pumpen.
Denn mit den dann steigenden Kursen werden Kredite finanziert und durch weitere Aktienausgaben ebenfalls Liquidität in den Sektor gepumpt! Und das ohne großes Risiko für die Banken!

Nur JETZT noch nicht. Der Ball wird flach gehalten bis die Karten endgültig verteilt sein.
Wer AGFB noch kannte, der weiß wie stark die Banken Einfluß auf die deutsche Wirtschaft nehmen!!
Ob nur Herr Malone alleine den PC-Kurs deckelt, will ich bezweifeln.
Wenn gleiche Interessen vorliegen, dann schrauben beide (Malone/Murdoch und Banken) Parteien daran herum!

Sei es drum, die können machen was sie wollen.
Nur muß Pc aufpassen, daß bei ihr nicht auch noch das "Kirchschicksal" zuschlägt! Ein Fehler bei Pc und die KapitalAG schlägt gnadenlos zu! Gerade nach dem geplatzten UPC-deal! Das wäre verheerend für uns Anleger!!!
Es sollte aber für Pc kein Problem sein, finanzpolitische Alternativen zu haben. (PC`s Geschäft hat Hand und Fuß und findet bestimmt an mehreren Orten Zustimmung!)
Den banken sind in letzter Zeit durch die Maloneaktionen nicht nur ein Lichtlein aufgegangen. Sogar Bosch kam aus seinem Dornrößchenschlaf!

Kirch hat sich verzockt! Ob er aus dieser Schlinge nochmals rauskommt möchte ich bezweifeln! Der hält seinen Laden so dicht, daß man vermuten muß, daß es dahinter bereits mächtig stinkt. Wer weiß wieviel Kredite da schon faul sind.


wine
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 100
Autor (Datum des Eintrages): winetrader  (20.12.01 10:28:41)
Beitrag: 55 von 192 (ID:5192794)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE