Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es ist schon interessant, wie in Deutschland derzeit auf die EZB geschimpft wird, alle voran Sparkassen und Volksbanken.
Früher sagten die Sparer, "das Geld arbeiten lassen". Aber Geld arbeitet nicht, oder? Hat jemand schon mal Geld arbeiten gesehen?
Also arbeitet jemand mit dem Geld eines anderen und gibt ihm dafür Zinsen.
Nun stellt sich mir die Frage, wer dieser "Jemand" ist. Die Sparer haben Geld aufgehäuft und jemand soll damit arbeiten. Aber wer? In unserer überalternden Gesellschaft. Der Altenpfleger? Der Roboter in der Fabrik? Der "Entertainment Roboter" im Altenheim?
Ich glaube nicht, dass das Problem der Sparer die EZB ist, sondern die Überalterung der Gesellschaft!
 
aus der Diskussion: Steuerzahler der Dumme: Welch Irrsinn! Draghis Gelddruckmaschine treibt Schuldenspirale auf die Spit
Autor (Datum des Eintrages): R0sario  (11.03.16 19:32:12)
Beitrag: 5 von 13 (ID:51963009)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE