Fenster schließen  |  Fenster drucken

20.12.2001
IPC Archtec günstig bewertet
Wirtschaftswoche

Die Aktienexperten vom Magazin "Wirtschaftwoche" erachten die Aktien der IPC Archtec AG (WKN 525280) als immer noch relativ günstig bewertet.

Die Aktien der IT-Hardwarehändler würden zu den solideren Werten am Neuen Markt zählen. So habe IPC Archtec sich gegen den Abwärtstrend der miserablen Börsenjahre 2000 und 2001 relativ erfolgreich stemmen können.

Das Unternehmen vertreibe Computer (Notebooks) über Lebensmittelmärkte, Discounter und Handelshäuser wie Karstadt, Expert und ProMarkt. Als einer der ersten Hardwareretailer habe IPC Archtec die Möglichkeit des PC- und Notebookverkaufs über diese Vertriebskanäle erkannt.

Am vergangenen Freitag habe das Unternehmen aus Bayern die Wachstumsprognose für 2002 von 30 auf 70 Prozent ein weiteres Mal angehoben.

Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis liege bei rund 13, die Schätzung für 2002 laute neun. Das sollte nach Ansicht der Experten von der "Wirtschaftswoche" dem Kurs noch Luft nach oben lassen.
 
aus der Diskussion: IPC Archtec AG-Quantensprung in Q 1-Anheb. der Planziele,über 55 E bis Dez?
Autor (Datum des Eintrages): erfg  (21.12.01 07:41:23)
Beitrag: 70 von 182 (ID:5199677)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE