Fenster schließen  |  Fenster drucken

AIXTRON SE: Epistar schließt Qualifizierungsprozess für Showerhead-Anlage AIX R6 ab


DGAP-Media / 2016-03-23 / 10:55

Epistar schließt Qualifizierungsprozess für Showerhead-Anlage AIX R6 ab

Taiwanesischer Konzern bestätigt Vorteile der AIX R6

Herzogenrath, 23. März 2016 - AIXTRON SE (FSE: AIXA; NASDAQ: AIXG), ein weltweit führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, gibt bekannt, dass die Epistar Corporation, ein weltweit führender Anbieter von LED Chip-Produkten, erfolgreich alle Meilensteine des internen Qualifikationsprozesses für den Beta-Typ der AIX R6 MOCVD-Produktionsanlage ("AIX R6") erreicht hat.

Im Lauf des Qualifikationsprozesses hat die AIX R6 ihre Leistungsversprechen hinsichtlich Durchsatzmaximierung, Ausbeute und Homogenität in vollem Umfang bestätigt. In der Hauptsache konzipiert für die Großserienproduktion von LED, hat die AIX R6 darüber hinaus auch ihre auf Materialeffizienz und kontinuierlichen Produktionsdurchläufen basierenden Kostenzvorteile demonstriert.

"Wir waren im Rahmen unserer Testphase sehr zufrieden mit der Leistungsfähigkeit der Showerhead-Anlage von AIXTRON. Dies gilt vor allem für die verbesserte Homogenität als Basis für qualitativ hochwertige LED-Produkte. Auch freuen wir uns darauf, in Zukunft von den niedrigen Betriebskosten der Anlage zu profitieren", sagt Dr. M. J. Jou, Präsident der Epistar Corporation.

"Bei der AIX R6 handelt es sich um eine hochmoderne LED-Produktionsanlage, die den Anforderungen der LED-Industrie insbesondere hinsichtlich der Produktionsleistung, Effizienz und Kosten Rechnung trägt. Aufbauend auf der langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Epistar, freuen wir uns, auch in Zukunft mit einem der führenden und innovativsten Unternehmen im globalen LED-Markt zusammenzuarbeiten", kommentiert Dr. Bernd Schulte, Executive Vice President and COO der AIXTRON SE.

Seit mehr als einem Jahrzehnt treibt die in Hsinchu, Taiwan, beheimatete Epistar Corporation die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung ultra-heller (UHB) LED voran. Auf Basis seiner unternehmenseigenen MOCVD-Prozesstechnologie setzt Epistar weltweit den erfolgreichen Vertrieb einer großen Bandbreite von UHB LED mit kompakter Größe, niedrigem Energieverbrauch und langer Lebensdauer fort.
 
aus der Diskussion: AIXTRON - DIE LETZTE SCHLACHT !!!
Autor (Datum des Eintrages): HSM  (23.03.16 11:00:49)
Beitrag: 791 von 806 (ID:52042169)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE