Fenster schließen  |  Fenster drucken

@gingembre

Immerhin mal vollständige Sätze, aber wieder mal unter der Gürtellinie.

1.Der Deal mit Wietzendorf halte ich unter den gegebenen Umständen für akzeptabel, zumal weiteres Geld davon bekanntlich nach Portugal fließt.


2.Weber ist nicht mein Freund:D. Gerade ich hatte Kritik an ihm geübt, sonst hätte ich ihn wohl kaum aufgefordert mal aktiver zu werden....Er könnte viel mehr tun als bisher.


3.Ich dienen keinem Herren. Wo lebst Du denn Herr Imperator:laugh:?


4. Ich will nichts banalisieren oder beschönigen. Aber die Entwicklung allgemein betrachtet ist eben positiv. Daran kommt man nicht vorbei.


5. Du unterstellst Unit, dass Sie in dieser Situation nicht ehrlich sind. Wie begründest Du das? Ich finde Felix Beyer ist absolut ehrlich und stallt alles transparent dar. Und zur Liquidität hat er in seinem Anschreiben am Ende explizit Stellung genommen. Die ist bis auf weiteres gesichert. Wo ist Dein Problem?

6.Kein einziger Sachverhalt ist von mir in Abrede gestellt worden.

7.Du schreibst:"liegt z.b. an den schlechten erzeugungswerten in frankreich "
Felix Beyer schreib dazu: "Die Gruppe der im Jahre 1999 gekauften Wasserkraftanlagen hat im jahr 2000 mit rund 19 Gwh ein durchschnittliches Ergebnis erzielt. Vor allem auf Korsika, wo die größte Anlage steht war der Sommer wieder sehr trocken, wodurch der bis dahin erwirtschaftete Vorsprung im Vergleich zu den geplanten Zahlen abgebaut
wurde"

Die Aussage ist offen und ehrlich und beschönigt gar nichts im Gegenteil. User hier im Board hatten bestätigt, dass die Aussagen mit dem Sommer und dem Hochwasser stimmten. Port-Mort und Poses hat weniger produziert als vorgesehen. Lasttour hat die geplante Produktion um 20-30% übertroffen.
Hier wird alles offen dargelegt was ist daran verkehrt?
Natürlich läuft noch nicht alles rund, aber Deine Pauschalverurteilung ist Fehl am Platze, zumal Unit nun wirklich nichts für Hochwasserkatastrophen kann. Du solltest nicht nur einen Baum anschauen, sondern den ganzen Wald lieber Freund.


Ich fürchte die Standleitung zu Herrn Beyer bleibt ein gutes Geschenk für Dich:D, damit Du bei den Fakten bleibst und nicht Halbwahrheiten hier reinstellst. Deine Interpretationen(Deutungen) teile ich nicht, insbesondere Unternehmen wie Unit auch noch indirekt noch für Naturkatastrophen verantwortlich machen zu wollen.

Denk mal drüber nach.



Gruß


Tippi:)
 
aus der Diskussion: unit [e] - positive Meldungen aus dem Stromvertrieb
Autor (Datum des Eintrages): Tippgeber1  (21.12.01 18:42:12)
Beitrag: 159 von 205 (ID:5205261)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE