Fenster schließen  |  Fenster drucken

Rückblick: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229604-1-10/tage… Der Trend im 10er führte recht zügig in der Vorbörse an den ersten Widerstand und tauchte in die Korrektur, halt bot die Unterstützungszone und zur Eröffnung wurde der Widerstand gebrochen und der Kurs stoppte an der 9700 kurz vor der Abwärtstrendlinie.
Hier hatte ich eigentlich länger in dem Bereich eingeplant bzw. nicht heute mit dem starken Downer gerechnet, denn der kam und der short Tag hielt bis Handelsschluss.

Nun wie geht es weiter? Im Tageschart locken die 9400 und die werden wichtig:

Fällt dieser Bereich, dann ist der kleinere Aufwärtstrend dahin und es kann gestern der Start in die down Bewegung, vom größerer Trend her, gewesen sein. Setzt sich der Wochentrend fort und es ist die Bewegung kann die Marke auch heute bereits brechen.
Verbleibt der Kurs oberhalb und da kann bereits das gestrige Tief einen Boden darstellen, können steigende Kurse anstehen, da der kleinere Aufwärtstrend noch gegeben ist.

Im 10-Minutenchart ist zunächst die Abwärtstrendlinie und der Punkt 3 maßgeblich:

Solange der Kurs drunter ist, ist weiterhin short und Handel des Abwärtstrendes gegeben. Bei Bruch eben Start in die Korrektur zunächst. Gelingt das Überwinden der Widerstandszone (blauer Bereich) um den Punkt 3, dann kann es mehr werden.

Stellt sich der Widerstand wieder als Wendepunkt dar, kann es wie gestern die Bewegung fortsetzen und ggf. die 9400 brechen.
Muss aber auch nicht, hab da auch einen unruhigen Bodenbildungs- oder Konsolidierungstag im Kopf der dann für nächste Woche erst die nächsten Impulse bringen kann.


Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 08.04.2016
Autor (Datum des Eintrages): small_fish_  (07.04.16 22:16:15)
Beitrag: 2 von 459 (ID:52143624)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE