Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]52185508[/posting]
Zitat von user78: strassenkoeter@

Es gibt doch noch Gutmenschen: :rolleyes:
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/transtec-abstandnahme-vom…


user 78

Unwort des Jahres "2015"

Barkapitalerhöhung 2 : 1 1,75 mit downlisting verpackt in keiner extra ad hoc
Übernahmeangebot 2014 0,60

Kommt eigentlich nie vor oder ?eine zurücknahme des Down bzw Delistings.

Kann es sein das es noch zu einen squezze out des Grossaktionärs kommt
oder beisst sich das mit den Verlustvorträgen ?


Naja, es gab schon Rücknahmen von Delistings (Strabag, Sachsenmilch). Die Rücknahmen waren allerdings nicht ganz freiwillig.

Ein Squeeze Out sollte auch hier eine realistische Option sein.

Ein möglicher Verfall von Verluistvorträgen kann grundsätzlich durchaus ein Problem darstellen. Da der Großaktionär bereits knapp 80% besitzt, sollten Verlustvorträge bereits verfallen sein oder der Anteilsbeitz von über 50% spielt hier in Hinblick auf die Vorträge kein Problem dar.
 
aus der Diskussion: Transtec auf dem Weg zur Profitabilität
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (14.04.16 09:07:18)
Beitrag: 45 von 59 (ID:52185688)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE