Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eine sehr gute Analyse!!!!!

27.12.2001
IPC Archtec "buy"
Dresdner Kleinwort Wasser.

Die Analysten vom Investmenthaus Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von IPC Archtec (WKN 525280) unverändert mit "buy" ein.

Während sich Gericom gegen Jahresende relativ schwach zeige, habe IPC Archtec sein Wachstumsmomentum gesteigert. Im zweiten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres seien wesentlich mehr Verkaufsaktionen durchgeführt worden, als in den ersten sechs Monaten.

Nach einem sehr erfolgreichen dritten Quartal 2001 erwarte man dass auch das vierte Quartal besonders gut ausfällt. Da das Weihnachtsgeschäft sehr gut verlaufe und das Unternehmen für das erste Quartal 2002 einen Rekordauftragseingang verzeichnen könne, hebe man die Umsatzschätzungen für 2001 um 10,8 Prozent und für 2002 um 17,1 Prozent an.

Auf Basis des DCF-Modells und eines Peer Group Vergleichs erscheine IPC Archtec klar unterbewertet. Das Kursziel werde von 47 auf 51 Euro angehoben.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von Dresdner Kleinwort Wasserstein bei ihrer Empfehlung die Aktie von IPC Archtec zu kaufen.

Grüße an Alle, besonders an meinen
lieben Kontrahenten Peter Marshall

und einen guten Rutsch ins neue Jahr
mit viel Elan, Geundheit und Erfolg.

Euer raendyaendy99
 
aus der Diskussion: IPC Archtec AG-Quantensprung in Q 1-Anheb. der Planziele,über 55 E bis Dez?
Autor (Datum des Eintrages): raendyaendy99  (27.12.01 13:15:57)
Beitrag: 75 von 182 (ID:5219284)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE