Fenster schließen  |  Fenster drucken

zentratrader,
noch was, und auch darauf habe ich längst hingewiesen: ITN bilanziert nach IAS - insofern sind die operativen 13Mio. DM Verluste sogar noch geschönt im Vergleich zu anderen Medientiteln - Filmverabschreibungen nach IAS ziehen sich - so ist es Praxis bei ITN - in einen Zeitraum von 25 Jahren! Würde ITN die nun greifenden US-GAAP-Vorschriften in diesem Punkt anwenden, ergäben sich sicherlich noch dürftigere operative Zahlen.
ich nehme mal wieder erstaunt zur Kenntnis, dasvon deiner Seiteb gerne die Sonderrückstellungen in bezug auf die Rechtsstreitigkeiten rausgerechnet werden, aber die Sondererträge aus dem Forderungsverzicht großzügig eingerechnet werden in das operative Ergebnis. da gehören sieaber ebensowenig hinein - lies einfach den Quartalsbericht, da steht eigentlich alles.

Noch eine Randbemerkung: Glaubst Du, ITN würde sich nachträglich auf die Verwertung von Filmen wie The Pledge freuen :laugh: Deutsche Medienunternehmen haben in den USA zu teuer gekauft, das geht Intertainment nicht anders als Constantin, Kinowelt, senator oder helkon. Glaub mir - alles andere als Verluste aus diesen produktionen wäre eine echte Überraschung.



Aber ich hab auch noch eine Frage an Dich, da Du die Entwicklung bei ITN ja immer auf der Höhe verfolgst: Du hast ja dermassen viele große namen hier in Zusammenhang mit ITN gebracht, dassn ich da gerne mal nachklopfen möchte:

Fox Was soll da laufen? Ist mir gar nix bekannt.
Warner Was soll da laufen? Ist mir gar nix bekannt.
Paramount Da kenn ich nur den Kopelson-Deal: First Look für 2 Jahre auf Kopelson-Produktionen, und zwar nur auf die! Es wird ja auch gerne von ITN beides nebeneinander erwähnt, hört sich ja besser an. Aber Paramount und Kopleson - ist doch das gleiche,nicht?
Disney/Miramax Jetzt reden wir aber ausschliesslich über eine Unternehmensbeteiligung von ITN, nämlich Sightsound, nicht wahr? Das hat mit Produktionen nun gar nix zu tun, und eine solche Beteiligung kann was bringen oder grandios scheitern, Patente hin oder her. was geschrieben wird dazu, hört sich ja gut an, aber was ITN schreibt, hört sich ja immer großartig an.

Ich hab nur die Meldungen der vergangenen 12 Monate durchgeguckt - bis auf eine Kopelson-Produktion sowie immer wieder Rudi ist eigentlich nix konkretes genannt worden. Vielleicht weisst du ja mehr, wenn Du schon Warner & Co. in den Mund nimmst (oder war damit auch nur die treuhänderische Verwaltung gemeint gewesen?).
 
aus der Diskussion: Neue Tiefststände bei Medientiteln!?
Autor (Datum des Eintrages): Neemann  (29.12.01 14:39:32)
Beitrag: 63 von 76 (ID:5230317)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE