Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schon seltsam wie still es um die Aktie ist. In diesem Forum seit ca. 20 Tagen kein Post mehr. Sonst gibt es auch keinen Thread zum Unternehmen. An der Börse auch sehr dünne Umsätze die Tage. Allerdings fällt die Aktie permanent fast ohne Halt. Das IPO war sicherlich keine Glanzvorstellung. Senvion zählt allerdings zu den führenden Herstellern in Europa beim Thema Windenergie. Zuletzt war die Auftragslage gut, ein Großauftrag in Japan konnte jüngst gewonnen werden. Fundamentaldaten sind jetzt top. Niedrieges KGV, gute Wachstumsprognose, gute Finanzsituation. In den vergangenen Tagen wurden auch mehrere positive Researchstudien veröffentlicht, die Aktie wurde als klarer Kauf ausgerufen mit Kurszielen teils bis 25 Euro. Ich sehe jetzt hier doch wieder ein Übergewicht auf der Chancenseite. Die Aktie wurde wirklich erheblich abgestraft, m.E. übertrieben. Spätestens zu den Q1-Zahlen kommenden Dienstag sollte hier wieder Dynamik reinkommen.
 
aus der Diskussion: IPO/ROUNDUP: Senvion-Eigentümer nehmen bei Börsengang weniger ein als erhofft
Autor (Datum des Eintrages): Bastor  (06.05.16 09:22:23)
Beitrag: 10 von 936 (ID:52354125)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE