Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi neemann,

ich winde mich in keinen Formulierungen - die Aussage ist klar: operatives Ergebnis negativ (bekannte Gründe), DVFA-Ergebnis je Aktie positiv (und dies ist die maßgebliche Zahl für den Gewinn je Aktie und eventuelle Kennziffern wie KGV, PEG etc.).

Weiter: natürlich gibt es Filme, die in den Verwertungsstufen Kino, Video, DVD den überwiegenden Anteil in den USA einspielen - andererseits auch wieder Filme bei denen selbst in diesen Verwertungsstufen der Europa-Anteil an den späteren Umsätzen deutlich höher ist...

Nimmt man jedoch die TV-Auswertungsstufen hinzu verschiebt sich das Bild für den Großteil der angebotenen US-Filme. Ich habe kein aktuelles statistisches Zahlenmaterial, um hier konkrete Prozentzahlen für die einzelnen Regionen über alle Verwertungsstufen darzustellen, halte aber folgende regionale Aufteilung bei Actionfilmen (dem Genre von Intertainment) für möglich:

USA 35 - 40%
Europa 45 - 50%
Japan 5 - 10%
Asien/Australien 5 - 10%
Lateinamerika + Rest der Welt < 5%

Intertainment erhielt im Franchise-Deal die gesamteuropäischen Rechte (inkl. Rußland), zusätzlich China + explizit die Internetrechte (Video on Demand etc.) über 25 Jahre für 47% - m.E. ist dies nicht zu teuer!

Natürlich beginnt der osteuropäische Markt gerade erst (obwohl Actionfilme in Polen, Tschechien und Ungarn schon ganz ansehnliche Umsätze erzielen) - und Rußland und China sind genauso wie die Internetauswertung noch ein paar Jahre sicherlich keine bedeutenden Umsatzbringer - aber die Rechte laufen ja über 25 Jahre...

...wie dem auch sei - auch Dir und allen anderen im Board einen guten Rutsch und viel Spaß in 2002!

ciao,
zentrader
http://www.zentrader.de
 
aus der Diskussion: Neue Tiefststände bei Medientiteln!?
Autor (Datum des Eintrages): zentrader  (31.12.01 12:32:27)
Beitrag: 67 von 76 (ID:5236101)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE