Fenster schließen  |  Fenster drucken

@rnw,@midas

also erstmal will ich noch mal sagen, das ich mich nicht zu den insp-spezialisten zähle und ich hier ein wenig aus der hüfte schiesse. da ich selber mal hier im sommer auf`m board geschrieben habe, das alle insp-longs auf der sicheren seite sind (damaliger kurs ca.3,80$), werde ich auch den teufel tun und hier rumbashen.
schuldenfrei und 300 mio.$ cash plus immobilien ist natürlich ne solide absicherung gegenüber jeglichen pleitespekulationen, kein zweifel. insp hat also den langen atem, den die company aber auch offensichtlich braucht, bis sie schwarze zahlen schreiben werden. schwarze zahlen sind aber in diesen zeiten auch das entscheidende zauberwort, um einen kurs flügel zu verleihen. und davon ist insp anscheinend noch meilenweit entfernt. einen bedeutsamen turnaround wird es im kommenden jahr nur für jene hitec-schmieden geben, deren buisness-modell jetzt schon greift und die gegen die rezessiven tendenzen gewappnet sind. insp wird dafür noch ne ganze weile brauchen. schnäppchen auf`m us-markt zu finden ist die anforderung an jeden investor/trader im jahr 2002. bei den mid caps finde ich redhat interessant, die jetzt mit ihrer linux-lösung für server in die phase von dramatischen umsatzwachstum eintreten. hier sollte man zumindest mittraden.
ansonsten gibt es bei den small caps bis hin zu einigen otc-bb-companies schon ne kleine auswahl an shares, deren zeit jetzt gekommen ist.

zu den ungereimtheiten bei insp verweise ich auf die flut von sammelklagen verschiedener anwaltsbüros im letzten sommer, die insp betrügerische absichten in der bilanzierung und bei der prognose der weiteren geschäftsentwicklung vorwerfen. könnt ihr ja nochmal nachlesen.

ich wünsch euch was für`s neue jahr

jubelsprudel
 
aus der Diskussion: InfoSpace-(charttechnische Betrachtung)
Autor (Datum des Eintrages): jubelsprudel  (31.12.01 13:38:55)
Beitrag: 7 von 7,020 (ID:5236343)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE